Veranstaltungen

Wochenansicht

Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
5. Februar 2024
6. Februar 2024
7. Februar 2024
8. Februar 2024
9. Februar 2024 (1 Veranstaltung)

16:00: Das süße Leben - Info-Café (mit anschließendem Gedenken an Dörte Gregorschewski)


9. Februar 2024

Unser Info-Café kann dank unserer Elfen wieder stattfinden.

Wir freuen uns sehr, Euch hier am T-Damm begrüßen und bewirten zu dürfen.

Habt ihr Lust auf einen entspannten Nachmittag bei Kaffee und Kuchen? Wollt Ihr Euch über Euren Alltag, Eure Erfahrungen austauschen? Andere Frauen kennen lernen, neue Kontakte knüpfen? Möchtet Ihr mehr über unser Netzwerk und die Arbeit erfahren?

Wir engagieren uns für ein teilhabe basiertes Leben in allen Bereichen und für jeden und jede. Wir möchten die spezielle Lebenssituation von Frauen mit Beeinträchtigung verbessern, sie stärken und ihre Handlungsoptionen verbessern. Deshalb sind wir in der Beratung aktiv, bieten Raum für eigenes Handeln und sind in politischen Gremien vertreten. Auch davon wollen wir berichten und mit Euch ins Gespräch kommen an einem Freitagnachmittag im Monat.

Seid herzlich willkommen.

Termine: auch 2024 wieder, ab 9. Februar 2024

Monatlich am jeweils 2. Freitag.

Uhrzeit: 16.00 bis 18.00 Uhr

Ort: Tempelhofer Damm 160, 12099 Berlin, 4. OG

Teilnahmebeitrag: kleiner Unkostenbeitrag für Kuchen und Kaffee erwünscht, Richtwert 2€.

Anmeldung: Tel.: 617 09 168/169 – info@netzwerk-behinderter-frauen-berlin.de

Anmeldeschluss: Jeweils Dienstags vor dem Termin

Teilnehmerinnen: Frauen* mit und ohne Behinderungen

 

!!!BITTE BEACHTEN!!!
Am 9. Februar 2024 wird im Anschluss zum Info-Café (ab 18Uhr) unserer langjährigen Mitarbeiterin und Wegbegleiterin Dörte Gregorschewski gedacht. Wer sie kennenlernen durfte, ist herzlich eingeladen!

Nachruf Dörte Gregorschewski vom Weibernetz

Gedenkworte von Sigrid Kwella, ehem. Vorstandsfrau und Gründerin:

Liebe Dörte,
nun bist du in die nächste Welt gereist, aus der es kein zurück gibt. Hier auf Erden wirst Du uns sehr fehlen. Deine politische Stimme, die du ständig erhoben hast für Frauen und Mädchen mit Behinderung, für deren bessere Lebensbedingungen.
Du hast im Netzwerk behinderter Frauen viele Jahre gearbeitet und für uns gekämpft, du warst lange im Vorstand vom Weibernetz, überall dort hast du Spuren hinterlassen, du wirst nicht vergessen werden. Immer im Februar haben wir auch das ein oder andere Mal vor dem Brandenburger Tor getanzt, zum One Billion Rising! Auch da wirst du fehlen. Deine Stimme wird fehlen.
Unvergessen sind auch die unzähligen Reisen, die du gemacht hast, auch besonders in den letzten sechs Jahren deiner Erkrankung. Du hast in den sechs Jahren mehr gelebt, als so manch anderer in 70 Jahren! Alles herausgeholt trotz Krebs.
Für mich speziell sind die Reisen nach Rheinsberg immer mit dir verbunden!
Wir haben gemeinsam mit Tanja L. diese Reisen 1999 ins Leben gerufen und haben in der Kombination Netzwerk behinderter Frauen, Lesbenberatung und Rut, Rat und Tat diese Reise für Frauen mit Behinderungen möglich gemacht. Sieben Mal haben wir diese Reisen machen können. Einfach unvergessen! Da war geballte Lebensfreude und Spaß viel Sonne und Wasser!
Das einzige was mich jetzt in meiner Trauer tröstet, dass der blöde Krebs, kaum Schmerzen bei dir verursacht hat und du ganz friedlich gestern einschlafen konntest, so wie du es wolltest.

Leb wohl liebe Freundin, ich hoffe dass dort, wo du jetzt bist, es schön ist, viel Natur, die du so geliebt hast, wo du einfach sein kannst.
Ich werde dich unendlich vermissen!
🖤🖤🖤😭😭😭
Sigrid Kwella

10. Februar 2024
11. Februar 2024