Veranstaltungen

demnächst auch
in leichter Sprache

Bei Interesse an einer Veranstaltung bitte bei uns im Netzwerk melden,
unter Telefon 617 09 168/9 , per Mail oder über unser Anmelde-Formular.

Veranstaltungen in Dezember 2023

  • - dreiteilige Kurs-Reihe „Erwerbslos, krankgeschrieben, erwerbsgemindert – Wo stehe ich und wo will ich hin?”

    dreiteilige Kurs-Reihe „Erwerbslos, krankgeschrieben, erwerbsgemindert – Wo stehe ich und wo will ich hin?”

    dreiteilige Kurs-Reihe „Erwerbslos, krankgeschrieben, erwerbsgemindert – Wo stehe ich und wo will ich hin?”


    1. Dezember 2023

    Unter dem Motto 3 Einrichtungen – 3 Blickrichtungen – 3-fach unterstützt

    findet im Herbst 2021 die langjährige Veranstaltungsreihe „Erwerbslos, krankgeschrieben, erwerbsgemindert – Wo stehe ich und wo will ich hin?“ an 3 Terminen statt:

    1. Tag Susanne Kaszinski von KOBRA am Freitag, 24.11.2023 von 9:30 h bis 13:30 h.

    2. Tag Monika Fränznick vom Feministischen Frauengesundheitszentrum am Freitag, den 1.12.2023 von 9:30 h bis 13:30 Uhr.

    3. Tag Ulrike Haase vom Netzwerk behinderter Frauen Berlin e.V. am Mittwoch, den 6.12.2023 Von 10:00 h bis 13:00 h.


    Bei Interesse bitte bei uns im Netzwerk melden, unter Telefon 617 09 169 oder per Mail

    Der Flyer zur Kurs-Reihe Erwerbslos-krankgeschrieben-erwerbsgemindert

  • - dreiteilige Kurs-Reihe „Erwerbslos, krankgeschrieben, erwerbsgemindert – Wo stehe ich und wo will ich hin?”

    dreiteilige Kurs-Reihe „Erwerbslos, krankgeschrieben, erwerbsgemindert – Wo stehe ich und wo will ich hin?”

    dreiteilige Kurs-Reihe „Erwerbslos, krankgeschrieben, erwerbsgemindert – Wo stehe ich und wo will ich hin?”


    6. Dezember 2023

    Unter dem Motto 3 Einrichtungen – 3 Blickrichtungen – 3-fach unterstützt

    findet im Herbst 2021 die langjährige Veranstaltungsreihe „Erwerbslos, krankgeschrieben, erwerbsgemindert – Wo stehe ich und wo will ich hin?“ an 3 Terminen statt:

    1. Tag Susanne Kaszinski von KOBRA am Freitag, 24.11.2023 von 9:30 h bis 13:30 h.

    2. Tag Monika Fränznick vom Feministischen Frauengesundheitszentrum am Freitag, den 1.12.2023 von 9:30 h bis 13:30 Uhr.

    3. Tag Ulrike Haase vom Netzwerk behinderter Frauen Berlin e.V. am Mittwoch, den 6.12.2023 Von 10:00 h bis 13:00 h.


    Bei Interesse bitte bei uns im Netzwerk melden, unter Telefon 617 09 169 oder per Mail

    Der Flyer zur Kurs-Reihe Erwerbslos-krankgeschrieben-erwerbsgemindert

  • - Adventssingen - Singkreis

    Adventssingen - Singkreis

    Adventssingen - Singkreis


    9. Dezember 2023

    Jede von uns weiß, wie schwer es ist, als Frau und dazu noch mit körperlicher Beeinträchtigung seine innere Stimme laut werden zu lassen. Doch genau deshalb wollen wir gemeinsam unsere Stimme entdecken, stärken und uns mit tiefer Atmung und kraftvollem Gesang Ausdruck verleihen!
    Endlich ist nun unser Singkreis mit neuer Leitung zurück und wird im Neuen Jahr ab Dienstag, den 9.Januar alle zwei Wochen von 17-19h stattfinden!

    Wir laden zum gemeinsamen Adventssingen in weihnachtlicher Atmosphäre ein, was uns auf den neuen Singkreis einstimmen wird!

    Oh du fröhliche......

    Leiterin: Stefanie Sylla, Multi-Instrumentalistin, Sängerin und Stimmbildnerin

    Frauen* jeden Alters sind herzlich willkommen!
    Termin: Samstag, 9.12. 2023, 15 bis 17:00 Uhr
    Ort: Netzwerk
    Teilnehmerinnen: F r a u e n * mit und ohne Behinderung (erst bei ausdrücklichem Verlangen nach geschütztem Raum Begrenzung auf Teilnehmerinnen mit Behinderung)
    Teilnahmebeitrag: 3 Euro (Vereinsfrauen 1,50 Euro)
    Anmeldeschluss: Mittwoch 06.12.2023

    Tel. 030 – 617 09 168 /169
    info@netzwerk-behinderter-frauen-berlin.de
    Tempelhofer Damm 160, 12099 Berlin

  • - Adventsyoga Bewegung fühlen - Stuhlyoga

    Adventsyoga Bewegung fühlen - Stuhlyoga

    Adventsyoga Bewegung fühlen - Stuhlyoga


    16. Dezember 2023

    Wir werden unserem Körper die volle geistige Aufmerksamkeit und Kraft zukommen lassen, um sein volles Potential im gegenwärtigen Augenblick entfalten zu können. Bei dieser Reise in das friedliche Körperinnere werden wir die Außenwelt und damit jede einschränkende Bewertung unseres Körpers hinter uns lassen. Wir fühlen uns nun frei und vollkommen. Dem Grundsatz folgend, dass der Geist die Materie beherrscht, befinden wir uns nun in einer Welt, in der es keine Einschränkung gibt. Alles ist möglich.

    Zweimal monatlich wollen wir ab Mittwoch den 10.Januar 2024 dieses alltagstaugliche „Immer-und-überall-Yoga ohne Matte“ praktizieren und gemeinsam unsere Vollkommenheit feiern.
    Um das alte Jahr entspannt ausklingen zu lassen und mit positiver Energie ins Neue Jahr starten zu können, laden wir herzlich zum besinnlichen Adventsyoga ein!

    Leiterin: Carolin Hartmann, Künstlerin und Yogalehrerin

    Frauen* jeden Alters sind herzlich willkommen!

    Termin:  Samstag 16.12.2023, 15:00 bis 17:00 Uhr
    Ort: Netzwerk
    Teilnehmerinnen: F r a u e n * mit und ohne Behinderung
    Teilnahmebeitrag: 3 Euro (Vereinsfrauen 1,50 Euro)
    Anmeldeschluss: Mittwoch, 13. 12. 2023

    Tel. 030 – 617 09 168 /169
    info@netzwerk-behinderter-frauen-berlin.de
    Tempelhofer Damm 160, 12099 Berlin

Artikel aktualisiert am 15.12.2022