Impressum

Redaktion:

Susanne Mansee, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! gemäß § 6 MDStV

Dörte Gregorschewski, Redakteurin

C. Lüdtke, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Sugi Winkler gestaltete das Vereinslogo

 

Die Pflege und Wartung der Internetseite wird finanziert durch die
GKV Gemeinschaftsförderung Selbsthilfe des Landes Berlin



Layout und Gestaltung der Web-Site sowie der einzelnen Elemente sind urheberrechtlich geschützt. Gleiches gilt auch für die inhaltlichen Beiträge. Veränderungen daran dürfen nicht vorgenommen werden.
Die Weiterverbreitung und Veröffentlichung unserer Informationen ist erwünscht, sofern Sie die Quelle und bei thematischen Beiträgen die Autorinnen nennen.



Die Gebärdensprachfilme "Häusliche Gewalt ist nie in Ordnung!" wurden im Rahmen der Arbeitsgruppe „Schutzmaßnahmen für Frauen mit Behinderungen“ in der Berliner Interventionszentrale bei häuslicher Gewalt – BIG erstellt.

Mitgewirkt haben:

Beratungsstellen:
• Frauentreffpunkt

Frauenhäuser:
• Frauenhaus des Caritasverbandes
• Hestia-Frauenhaus
• 2. Autonomes Frauenhaus

Zufluchtswohnungen:
• Frauenort-Augusta
• Frauenzimmer
• Paula Panke

BIG Hotline

Landeskriminalamt, Zentralstelle für Prävention

Netzwerk behinderter Frauen Berlin e.V.

Senatsverwaltung für Wirtschaft, Technologie und Frauen, Referat Frauen in besonderen Konflikt- und Lebenslagen

Raoul Figura, Linguistisch qualif. Gebärdensprachdozent, Dipl. Sozialpädagoge/-arbeiter

Die Inhalte wurden abgestimmt dem Gehörlosenverband Berlin e.V und mit der Gesellschaft zur Förderung der Gehörlosen in Berlin e. V.
Die Erstellung der Gebärdensprachfilme und der DVD wurde finanziert mit Mitteln der Senatsverwaltung für Wirtschaft, Technologie und Frauen

Herausgeberin: Berliner Initiative gegen Gewalt an Frauen – BIG e.V.,
Durlacher Str. 11 a, 10715 Berlin
Tel.: 030/617 09 100
Fax: 030/617 09 101
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.big-koordinierung.de

TPL_BEEZ5_ADDITIONAL_INFORMATION